top of page

Psychologische Beratung

Psychologische Beratung

Es kommt dir vor, als würdest du eine Wand vor dir herschieben. Du kommst nicht weiter. Ständig kreisen deine Gedanken und suchen unentwegt nach Antworten, Lösungen und Ursachen. Doch mit dem, was du bisher versucht hast, ist dir noch keine gewünschte Veränderung gelungen und es wird langsam frustrierend.

Ich bin für dich da. Ich höre dir zu, stelle Fragen und gebe dir Impulse, damit du dich und deine Situation besser verstehen kannst.

 

Vieles in uns läuft unbewusst, so dass wir mit unserem Verstand allein nicht weiterkommen.

Kaum einer von uns lernt von Klein auf mit seinen Gefühlen gesund umzugehen. Wir vermeiden oder deckeln nach Möglichkeit Gefühle wie Wut, Frust oder Trauer. Dadurch „stumpfen“ wir immer mehr ab und können auch positive Gefühle weniger zulassen oder auskosten. Unsere Gefühle haben allerdings ihre Berechtigung und brauchen einen liebevollen Raum, in dem wir sie zulassen können. Sie sind ein Teil von uns, sie sind Wegweiser und können uns dabei unterstützen ins Handeln und in die Veränderung zu kommen.

 

Hinzu kommen Prägungen und Erfahrungen, Glaubenssätze und Blockaden, die uns unseren Weg erschweren. Wenn wir dies ins Bewusstsein holen, können wir einfacher in die Transformation gehen. So können wir wertfrei annehmen was ist und plötzlich macht vieles Sinn.

Gemeinsam gehen wir die Hürden an, die dich deinem Ziel näherbringen.

Du lernst dich besser kennen und dich mit allem, was dich ausmacht wahrzunehmen und anzunehmen. Du trainierst die Fähigkeit, deine Grenzen zu erkennen und sie auch selbst zu respektieren. Du übst deine Kommunikationsfähigkeit zu verbessern, und schulst dein System darin, dass die Vorteile einer ehrlichen und offenen Kommunikation überwiegen. Dadurch gewinnst du mehr Stabilität und Sicherheit in dir selbst.

bottom of page